Edit Content

Unser Unternehmen

Über uns

Entdecken Sie GW EnergyTec

Willkommen bei GW EnergyTec – ein Vorreiter im Bereich erneuerbarer Energien und nachhaltiger Lösungen. Seit unserer Gründung haben wir uns auf die Errichtung von Photovoltaik-Anlagen spezialisiert und sind stolz auf die vielen erfolgreichen Projekte, die wir im Laufe der Jahre umgesetzt haben.

Unsere Mission ist es, die grüne Energiezukunft mitzugestalten und unseren Kunden dabei zu helfen, von den Vorteilen erneuerbarer Energien zu profitieren. Wir sind ein ehrgeiziges Team, das Innovation schätzt und bestrebt ist, die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu liefern.

Lesen Sie weiter, um mehr über unsere Unternehmensgeschichte und unser Team zu erfahren.

Unser engagiertes Team

Treffen Sie die Menschen hinter GW EnergyTec

Christopher Lübcke

Betriebsleiter Elektrotechnik

Dominic Zimmermann

Vertriebsleiter

Björn Fischer

Vertrieb Gewerbe & Privatkunden

Daniel Pannwitz

Vertriebsinnendienst

Daniel Kansy

Niederlassungsleiter Lüneburg

David Sonnemann

Vertrieb Lüneburg

Jessica Kansy

Assistentin der Geschäftsleitung

Nora Degenhardt

Assistentin der Geschäftsleitung

Ricardo Kumpfe

Leitung Technischer Betrieb

Von den Anfängen bis heute

Unsere Geschichte

Es werden von GW EnergyTec sehr viele kleine, mittlere und große PV Anlagen durch den eigenen Vertriebskanal verkauft. Zusätzlich konnten Kooperationsverträge mit mehreren großen PV Anlagen Errichtern geschlossen werden, damit können PV Anlagen (hauptsächlich auf Ein- Mehrfamilienhäusern) in großen Stückzahlen durch GW EnergyTec gebaut werden. Weitere große PV Dach und Freiflächenanlagen werden gerade projektiert und umgesetzt.

2022

GW EnergyTec ist umgezogen, ein neues größeres Lager und ein neuer Verwaltungssitz wurden im September bezogen. Das Jahr 2021 verlief nach Auftragslage sehr gut, in der Hauptsache wurden nun Anlagen zwischen 10 und 300kWp mit Speichersystemen (Heimspeicher+Gewerbe- Industrielösungen) gebaut. Zwei Freiflächenanlagen mit 2,75 MWp und 3,1 MWp sind beauftragt und werden in 2022 fertiggestellt.

2021

Im Jahr 2020 hat GW EnergyTec viele Projekte erfolgreich umgesetzt, es werden wieder vermehrt mittlere und kleinere Anlagen vielfach mit Speichersystemen gebaut. Der Strategiewechsel ist den Änderungen im EEG geschuldet und den dadurch immer weiter verschärften Formalismen und zusätzlich geforderten technischen Einrichtungen, sowie geringerer Vergütung nach EEG für größere Anlagen ab 500kWp.

2020

2019 war ein sehr erfolgreiches Jahr mit ebenfalls rund 4,5 MWp installierter PV Leistungen. Hauptsächlich auf Industrie- und Landwirtschaftlichen Gebäuden

2019

2018 wurden rund 4 MWp in unterschiedlichsten Projekten gebaut und in Betrieb genommen. In der Hauptsache wurden Dächer von Industriegebäude saniert und dann darauf PV Anlagen errichtet.

2018

2017 baute GW EnergyTec wieder vermehrt große PV Dachanlagen in Deutschland, als eigene Bestandsanlagen und für Investoren. Für 2018 soll dieser Trend weitergeführt und ausgebaut werden, dabei setzt GW EnergyTec auf den großen Bekanntheitsgrad und die sehr gute, vertrauenvolle, langfristige Zusammenarbeit mit den aktuellen Investoren.

2017

Verkauf der amerikanischen Tochterfirma G+W EnergyTec Inc. an einen Partner.

GW EnergyTec verabschiedet sich aus dem amerikanischen Markt. Gründe dafür sind u.a. die Ergebnisse aus der Präsidentenwahl in den USA und die Folgen daraus für die Umweltpolitik.

13.11.2016

Bau von mehreren PV Parks mit insgesamt knapp 10 MWp, plus einige Dachanlagen

2013 - 2016

Die Tochterfirma G+W EnergyTec Inc. wird gegründet.

Ziel war es, hochwertige Photovoltaikanlagen in den USA zu installieren und damit auch dort einen Betrag zur notwendigen Energiewende zu leisten.

2011