Aktuelle News

Wir stellen ein...

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Fachkräfte aus den folgenden Bereichen:

Solarteure
Dachdecker

Elektriker
Elektrikermeister

Projektleiter

Vertriebsprofis

Helfer
Vorarbeiter

2021 Energytec ist umgezogen, ein neues größeres Lager und ein neuer Verwaltungssitz wurden im September bezogen. Der Start in 2021 verlief nach Auftragslage sehr gut, in der Hauptsache werden nun Anlagen zwischen 10 und 300kWp mit Speichersystemen (Heimspeicher+Gewerbe- Industrielösungen) gebaut. Zwei Freiflächenanlagen mit 3 MWp und 3,3 MWp sind in Arbeit und beauftragt.

2020 in diesem Jahr hat Energytec viele Projekte erfolgreich umgesetzt, es werden wieder vermehrt mittlere und kleinere Anlagen vielfach mit Speichersystemen gebaut. Der Strategiewechsel ist den Änderungen im EEG geschuldet und den dadurch immer weiter verschärften Formalismen und zusätzlich geforderten technischen Einrichtungen, sowie geringerer Vegütung nach EEG für größere Anlagen ab 500kWp.

2019 war ein sehr erfolgreiches Jahr mit ebenfalls rund 4,5 MWp installierter PV Leistungen. Hauptsächlich auf Industrie- und Landwirtschaftlichen Gebäuden

2018 wurden rund 4 MWp in unterschiedlichsten Projekten gebaut und in Betrieb genmmen. In der Haupsache wurden Dächer von Industriegebäude saniert und dann darauf PV Anlagen errichtet.

2017 baute Energytec wieder vermehrt große PV Dachanlagen in Deutschland, als eigene Bestandsanlagen und für Investoren. Für 2018 soll dieser Trend weitergeführt und ausgebaut werden, dabei setzt Energytec auf den großen Bekanntheitsgrad und die sehr gute vertrauenvolle, langfristige Zusammenarbeit mit den aktuellen Investoren.

13.11.2016 Verkauf der amerikanischen Tochterfirma G+W Energytec Inc. an einen Partner

Energytec verabschiedet sich aus dem ammerikanischen Markt. Gründe dafür sind u.a. die Ergebnissse aus der Präsidentenwahl in den USA und die Folgen daraus für die Umweltpolitik.

2013-2016 Bau von mehren PV Parks mit insgesamt knapp 10 MWp, plus einige Dachanlagen

24.10.2013 die Tochterfirma G+W EnergyTec Inc. wird gegründet.

Ziel war es, hochwertige Photovoltaikanlagen in den USA zu installieren und damit auch dort einen Betrag zur notwendigen Energiewende zu leisten.

Projekte

 

 

 

 

 

 

 


weitere fertiggestellte Anlagen in 2012/2013

 

 

 

 

"GW EnergyTec baut einen
Photovoltaikpark auf einer 69.000 qm großen Gewerbefläche mit ins gesamt 3,48
Megawatt Leistung in Gittelde/Windhausen. Umsetzung bis Ende Juni 2012."

Die technische Inbetriebnahme
zur Sicherung der Einspeisevergütung des Solarparks wurde pünktlich am
29.06.2012 durchgeführt!
 

GW EnergyTec konnte trotz ernormen
Zeitdruck und erheblichem zusätzlichen behördlichen Aufwand alle erforderlichen
Anlagenteile pünktlich und funktionsfähig fertigstellen.

Alle 14.208 Module waren verbaut und
alle 209 Wechselrichter angeschlossen.

 

Zum Video :

http://www.youtube.com/watch?v=e21x00wV6r0&feature=channel&list=UL

 

G+W EnergyTec GmbH ist aktuell der neue Exklusivpartner des

NTV (Niedersächsischer Tennisverband), in diesem Zuge wird zur Zeit die Tennishalle des NTV in Bad Salzdetfurth mit einer 298 KWp großen PV Anlage ausgerüstet.

aktueller Arbeitsfortschritt 16.03.2012

20.03.2012

Fertigstellung am 30.03.2012

 

Fertig gestellte Projekte z.B. in Bremerhaven, Hooksiel insgesamt über 270 KWp auf 18 Häusern/Wohnanlagen und 730 KWp in Peine und Umgebung.

Rosenthal 22,8 KWp Ost-Westdächer

 

Peine 29,64 KWp

Bremerhaven 58,4 KWp

Bremerhaven 28,42 KWp

Bremerhaven 6 Häuser a 5,5 KWp

Bremerhaven Heckert 23 KWp

 

 

 



Realisierte Projekte in Deutschland:

 in Peine, Rosenthal, Essinghausen, Oedesse, Lehrte, Hannover, Algermissen, Seck, Kamp-Lintfort, Moers, Bremerhaven Hooksiel, Edemissen, 

Braunschweig,Wehlens, Asel, Schwicheldt, Oberg, Evern, Vöhrum, Wendeburg, Schwülper, Stedum, Adenstedt, Ohof, Hämelerwald, Reyhen, Stuttgart, Mehrum usw.

 

 

 

18 KWp Hooksiel

 

29,86 KWp Kamp-Lintfort

 

Autohaus Tschesche in Rosenthal mit
40,2 KWp

 

 

Rißland GmbH Rosenthal 53,60 KWp

Metatec Hildesheim 58 KWp


Speichersysteme

Energytec beschäftigt sich schon seit langem mit Speichersystemtechnologien, um den Eigenverbrauch in Ein- oder Mehrfamilienhäusern, Industrie- und Freizeitanlagen (z.B. Tennishallen) zu steigern. Wir setzen dabei ausschließlich auf Qualitätsprodukte von Technologieführern wie SMA, Kostal, LG, BYD, E3DC, Tesvolt (Industriespeicher).